Pfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund

3 verfasser

Nach unten

Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund Empty Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund

Beitrag von MeLiLein Fr 29 Jan 2016, 10:22

Halli Hallo :D
Ich hoffe ich bin nicht in der falschen Kategorie, ansonsten müsst ihr mir das sagen xD Also ich hoffe euch interessiert das weil, darauf warte ich schon mein ganzes Leben und würde mich über Tipps und ratschläge freuen.
Anfang Frühling findet bei mir Zuhause ein Umbau statt und lasse mir eine große Wohnung ausbauen,wir hatten früher mal nen Bauernhof,deshalb haben wir soviel Platz. Ich wollte schon immer einen eigenen Hund, wir hatten auch früher einen Schäferhund/Bernadiner mix aber ja ich war damals noch 7 Jahre, kann mich also nur schwach an unseren hundi erinnern. Mit 12 hatte ich nen Berner Sennenhund Pflegehund um den ich mich immer kümmern konnte und so halb bei mir wohnte, danach als er starb bekamen seine Besitzer einen Jagdhund mix und mir machte es spaß mit ihm Spazieren gehen und kommandos zulernen und mich um ihn zu kümmern wenn die Besitzer keine Zeit hatten. Naja als ich in der Führerscheinphase war, natürlich nur stress mit Eltern und für nichts keine Zeit. Währendessen mussten die Besitzer den kleinen weggegben wegen Zeit und weil die nette Dame ne Allergie auf sein Fell bekam oder so. Naja, aufjedenfall ich hatte führerschein, Arbeit, Geld..ja ich wollte gerne meinen ersten eigenen Hund! Letztes Jahr beschlossen wir im Frühling ne große wohnung mit riesen Garten und nen kleinen Hundespielplatz zumachen (also ihr wisst schon Hindernisse,wippen und ja Agility eben) natürlich ein Jahr schon vorher alles geplant: Welche hunderasse,Hundeschule,was ich alles mit dem Hund einmal machen möchte. Seitdem fing ich an auch auf hundeaustellungen zugehen, mich mit verschiedenen Züchtern in kontakt bringen und jetzt..kann ich sagen im Januar sind die skizzen fertig geworden für die wohnung und kann sagen .. bis Sommer anfang Herbst, werde ich meinen Traum endlich nach Jahren erfüllen !!!

Lg Meli :)
MeLiLein
MeLiLein
Neuankömmling
Neuankömmling

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund Empty Re: Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund

Beitrag von Samchy So 31 Jan 2016, 21:40

In welche Richtung Rasse soll es denn gehen?
Samchy
Samchy
Admin

Anzahl der Beiträge : 2770

https://pfoten-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund Empty Re: Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund

Beitrag von MeLiLein Mo 01 Feb 2016, 12:45

Nachdem ich viel unternehmen und wandern joggen und langlaufen gehe möchte ich gerne, eine sportliche Rasse mit der ich viel unterwegs sein kann, lange ausflüge weil ich so gerne draussen bin so gerne spazieren,radfahren ..mich bewegen möchte. Ich hätte an einen Samojede gedacht.
MeLiLein
MeLiLein
Neuankömmling
Neuankömmling

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund Empty Re: Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund

Beitrag von Shadow Sa 06 Feb 2016, 08:34

Super das endlich bald die Möglichkeit besteht einen Hund aufzunehmen Very Happy

Habt ihr schon einen Züchter?
Samojeden gibts ja nicht soooo häufig Suspect
Shadow
Shadow
Glucke
Glucke

Anzahl der Beiträge : 1149

http://www.never-ending-shadow.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund Empty Re: Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund

Beitrag von MeLiLein Mo 08 Feb 2016, 08:12

Oh ja ich freu mich so *-*

Ja eine Züchterin hätte ich, die ich im Dezember auf der Hundeaustellung in Wels kennen lernte. Eine sehr nette Frau und ihre Samis. Bin fast in Ohnmacht gefallen, so sehr habe ich mich gefreut, einmal einen Samojeden in real life zusehn.Aber, im April ist Hundeaustellung in Salzburg vielleicht lerne ich noch weitere kennen. Mal sehn. :)
MeLiLein
MeLiLein
Neuankömmling
Neuankömmling

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund Empty Re: Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund

Beitrag von Shadow Mi 10 Feb 2016, 08:48

Wir sind im April auch in Salzburg zur Ausstellung Very Happy
Ist schon vorgemerkt Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund 343436337
Shadow
Shadow
Glucke
Glucke

Anzahl der Beiträge : 1149

http://www.never-ending-shadow.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund Empty Re: Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund

Beitrag von MeLiLein Mi 10 Feb 2016, 10:30

Wirklich? :D na vielleicht sieht man sich da :)
MeLiLein
MeLiLein
Neuankömmling
Neuankömmling

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund Empty Re: Mein Traum ganz nah! Mein ersten eigenen Hund

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten